FAQs

Fragenkategorien

Fragenkategorien

Gift Card Store Orders

Aufträge

Wieviel Geld kann ich auf eine Geschenkkarte laden?
Dies variiert je nach Einzelhändler. Bei einigen Geschenkkarten und Geschenkcodes können Sie frei wählen, wie viel Sie genau aufladen möchten - solange der Betrag zwischen dem Mindest- und dem Höchstwert für dieses Produkt liegt. Bei anderen müssen Sie sich an feste Stückelungen halten. Sie können die Details überprüfen, indem Sie die Seite Jetzt einkaufen besuchen und auf das Informationssymbol neben der Geschenkkarte oder Geschenkcode, den Sie bestellen möchten, klicken.
Ich habe Probleme bei der Online-Bestellung. Was soll ich tun?
Wenn Sie Hilfe beim Ausfüllen Ihrer Bestellung benötigen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an bestellung@bhawk.de oder rufen Sie uns unter +49 221 179299 23 an.
Kann ich Geschenkkarten und Geschenkcodes in einem gemeinsamen Auftrag kaufen?
Ja. Geschenkkarten und Geschenkcodes werden zu separaten Abschnitten des Warenkorbs angezeigt. Wenn Ihre Bestellung bearbeitet wird, werden Ihnen Geschenkkarten per Post zugesandt. Sie werden per E-Mail benachrichtigt, wenn Ihre Geschenkcodes zum Herunterladen auf der Seite „Sichere Downloads“ Ihres Online-Kontos zur Verfügung stehen.
Kann ich eine Bestellung stornieren?
Bestellungen können nur am selben Tag, an dem sie aufgegeben und von uns bearbeitet wurden, storniert werden. Um eine Bestellung zu stornieren, senden Sie uns bitte eine E-Mail an bestellung@bhawk.de oder rufen Sie uns unter +49 221 179299 23 an.
Ich habe die falsche Geschenkkarte bestellt. Was kann ich tun?
Wir sind leider nicht in der Lage, Ihre Bestellung zu ändern. Sie können Ihre Bestellung jedoch am selben Tag, an dem sie aufgegeben wurde, stornieren, solange wir sie noch nicht bearbeitet haben. Um Ihre Bestellung zu stornieren, senden Sie uns bitte eine E-Mail an bestellung@bhawk.de oder rufen Sie uns unter +49 221 179299 23 an.
Ich habe auf der Geschenkkarte den falschen Betrag angegeben. Was kann ich tun?
Wir sind leider nicht in der Lage, Ihre Bestellung zu ändern. Sie können Ihre Bestellung jedoch am selben Tag, an dem sie aufgegeben wurde, stornieren, solange wir sie noch nicht bearbeitet haben. Um Ihre Bestellung zu stornieren, kontaktieren Sie uns bitte unter bestellung@bhawk.de oder rufen Sie uns unter +49 221 179299 23 an.
Wie lange sind Geschenkcodes gültig?
Wenn Sie die Geschenkcodes von Ihrem Konto herunterladen, sehen Sie die Spalte Verfallsdatum, die das Datum anzeigt, bis zu dem der Geschenkcode oder die URL gültig sind. Sie können die Gültigkeitsdauer für den Geschenkcode, den Sie bestellen möchten, überprüfen, indem Sie die Seite „Jetzt kaufen“ besuchen und auf das Informationssymbol klicken.
Kann ich meine Bestellung zurückgeben?
Sobald die Bestellung bearbeitet wurde und die Geschenkkarten aus unserem Lager versandt oder die Geschenkcodes auf Ihr Konto geliefert wurden, können Sie sie nicht mehr zurückgeben oder umtauschen.
Warum brauchen Sie meine Mobiltelefonnummer?
Um sich bei uns zu registrieren, müssen Sie Ihre geschäftliche Mobiltelefonnummer angeben. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Mobiltelefonnummer korrekt eingegeben wurde, damit wir Ihnen die Einmal-Passcodes sicher zustellen können. Möglicherweise müssen Sie einige Ihrer Transaktionen bei uns autorisieren.
Erhalte ich jedes Mal einen Passcode, wenn ich eine Transaktion im der Business Geschenkkartenwelt durchführe?
Für zusätzliche Sicherheit bei einer Transaktion im der Business Geschenkkartenwelt können wir Sie je nach den Einzelheiten Ihrer Bestellung bitten, einen einmaligen Passcode einzugeben, der Ihnen per SMS zugeschickt wird. Wenn Sie ein Problem mit dem Erhalt Ihres Codes haben, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, damit wir Ihnen helfen können.
Kann ich die Bestelldetails der von mir getätigten Bestellungen einsehen?
Im Bereich Bestellhistorie Ihres Online-Kontos werden die Details aller erfolgreich getätigten Bestellungen gespeichert.  Von hier aus können Sie die Details einer Bestellung für Ihre Unterlagen herunterladen.  Sie können von hier aus auch die gleiche Bestellung erneut aufgeben, solange die Produkte noch verfügbar sind.
Wenn ich Geschenkcodes bestelle, wie werden sie geliefert?
Wenn Sie die Geschenkcodes ausgewählt haben, die Sie bestellen möchten, haben Sie die Möglichkeit, sich die Geschenkcodes entweder als Download-Datei liefern zu lassen oder sie direkt per E-Mail an Ihre Empfänger zu versenden.

Wenn Sie die Download-Lieferoption wählen, werden alle Geschenkcodes aus einer Bestellung zusammen in einer Datei in den Bereich "Sichere Downloads" in Ihrem Online-Konto geliefert.  Wir senden Ihnen eine E-Mail, wenn sie fertig sind, damit Sie sich einloggen und auf die Datei zugreifen können. Um Zugang zu erhalten, müssen Sie den einmaligen Passcode eingeben, der per SMS an Ihre registrierte Handynummer gesendet wird. Dann können Sie auf die Datei klicken, um die Geschenkcodes auf Ihr Gerät herunterzuladen und sie nach Belieben zu verteilen.

Wenn Sie die Option wählen, die Geschenkcodes direkt an die Empfänger senden zu lassen, müssen Sie lediglich Ihre Empfängerliste zur Bestellung hinzufügen und eine E-Mail-Vorlage erstellen, mit der die Geschenkcodes zugestellt werden sollen. Es gibt ein Limit von insgesamt 1.000 Empfängern, die in einer einzelnen Bestellung enthalten sein können. Sobald die Geschenkcodes bearbeitet wurden, versenden wir sie per E-Mail an Ihre Empfänger und benachrichtigen Sie per E-Mail.
Wie werden Geschenkcodes an meine Kunden oder Mitarbeiter verschickt?
Im Menü Ihres Online-Kontos finden Sie einen Bereich E-Mail-Vorlagen.  Hier können Sie E-Mail-Vorlagen erstellen, anpassen und speichern, die Sie für Ihre Treue- oder Belohnungskampagnen zum Versenden von Geschenkcodes an Empfänger verwenden können. Sie können für jede einzelne Geschenkcode-Bestellung, die Sie auf der Website aufgeben, eine andere Vorlage wählen.  Sie können eine Test-E-Mail an Ihre registrierte E-Mail-Adresse senden, um die Vorlage zu prüfen, bevor Sie Ihre Bestellung absenden. Sie müssen eine E-Mail-Vorlage zuweisen, um Ihre Bestellung abschicken zu können.
Gift Card Store Payment

Zahlung

Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?
Wir akzeptieren Debit- und Kreditkarten von Visa, Mastercard, Maestro.
Meine Zahlung wird nicht akzeptiert. Was kann ich tun?
Wenn Sie Hilfe bei der Zahlung benötigen, kontaktieren Sie uns bitte unter bestellung@bhawk.de oder rufen Sie uns unter +49 221 179299 23 an.
Kann ich eine andere Geschenkkarte verwenden, um eine Geschenkkarte zu kaufen?
Nein, Sie können keine Geschenkkarte verwenden, um einen Kauf auf dieser Website zu tätigen.
Gift Card Store Delivery

Lieferung

Wie lange wird es dauern bis meine Bestellung eintrifft?
Ihre Bestellung trifft in der Regel 2 – 3 Werktage nach der Bearbeitung bei Ihnen ein (je nach gewählter Lieferoption). Bestellungen, die montags bis freitags vor 15.00 Uhr aufgegeben werden, werden noch am selben Werktag bearbeitet. Bestellungen, die montags bis freitags nach 15.00 Uhr oder am Wochenende aufgegeben werden, werden am nächsten Werktag bearbeitet. Weitere Informationen über unsere Lieferoptionen und Portokosten finden Sie in den separaten FAQ "Welche Liefermöglichkeiten bieten Sie an?
Meine Bestellung ist nicht eingetroffen. Was soll ich tun?
Bitte rufen Sie uns unter +49 221 179299 23 an, wir überprüfen den Status Ihrer Bestellung.
Wie werden meine Geschenkcodes an mich geschickt?
Wenn Sie die Geschenkcodes ausgewählt haben, die Sie bestellen möchten, haben Sie die Möglichkeit, sich die Geschenkcodes entweder als Download-Datei liefern zu lassen oder sie direkt per E-Mail an Ihre Empfänger zu versenden.

Wenn Sie die Download-Lieferoption wählen, werden alle Geschenkcodes aus einer Bestellung zusammen in einer Datei in den Bereich "Sichere Downloads" in Ihrem Online-Konto geliefert.  Wir senden Ihnen eine E-Mail, wenn sie fertig sind, damit Sie sich einloggen und auf die Datei zugreifen können. Um Zugang zu erhalten, müssen Sie den einmaligen Passcode eingeben, der per SMS an Ihre registrierte Handynummer gesendet wird. Dann können Sie auf die Datei klicken, um die Geschenkcodes auf Ihr Gerät herunterzuladen und sie nach Belieben zu verteilen.

Wenn Sie die Option wählen, die Geschenkcodes direkt an die Empfänger senden zu lassen, müssen Sie lediglich Ihre Empfängerliste zur Bestellung hinzufügen und eine E-Mail-Vorlage erstellen, mit der die Geschenkcodes zugestellt werden sollen. Es gibt ein Limit von insgesamt 1.000 Empfängern, die in einer einzelnen Bestellung enthalten sein können. Sobald die Geschenkcodes bearbeitet wurden, versenden wir sie per E-Mail an Ihre Empfänger und benachrichtigen Sie per E-Mail.
Meine Bestellung wurde nicht innerhalb der angegebenen Fristen geliefert. Warum wurde sie nicht geliefert?
In Spitzenzeiten kann es zu Verzögerungen bei der Lieferung kommen. Um den Status Ihrer Bestellung zu überprüfen, rufen Sie uns bitte unter +49 221 179299 23 an.
Mein Kunde hat seinen Geschenkcode nicht erhalten
Wenn die Business Geschenkkartenwelt die Geschenkcodes in Ihrem Auftrag per E-Mail an Ihre Empfänger versendet hat, können Sie die Liste der Empfänger und die von Ihnen angegebenen E-Mail-Adressen in Ihrer Bestellhistorie einsehen.  Wenn ein Empfänger die E-Mail nicht erhalten hat, können Sie sie in Ihrer Bestellhistorie erneut versenden.  Wenn Sie eine falsche E-Mail-Adresse ändern und einen Geschenkcode erneut versenden möchten, müssen Sie uns kontaktieren.  Sobald ein Geschenkcode versendet wurde, kann es nicht wiederhergestellt werden.
Gift Card Store Restrictions

Einschränkungen

Gibt es Einschränkungen wieviel ich bestellen kann?
Während Ihre Registrierung für ein Geschäftskonto auf die Genehmigung wartet, sind Sie auf einen maximalen Warenkorbwert von € 1.000 pro Tag beschränkt.

Sobald wir unsere Complianceprüfungen für Ihr Unternehmen erfolgreich abgeschlossen haben, beträgt der maximal zulässige Bestellwert pro Tag € 50.000 und Sie haben Zugang zu unserer gesamten Produktpalette, einschließlich unserer regulierten Geschenkkarten.

Wenn Sie beabsichtigen, innerhalb eines Zeitraums von 6 Monaten für einen Wert von mehr als € 12.500 regulierte Produkte zu bestellen, teilen Sie uns dies bitte mit, damit wir eine vollständige Complianceprüfung durchführen können. Andernfalls sind Sie bei Ihrer ersten Bestellung auf € 10.000 beschränkt, danach ist eine vollständige Prüfung erforderlich.

Die Limits gelten für das Unternehmen. Wenn es mehrere Benutzerkonten gibt, die im Namen des Unternehmens bestellen, entspricht das Bestelllimit dem Gesamtwert der von diesen Benutzern aufgegebenen Bestellungen.

Bitte lesen Sie die separaten FAQs über regulierte Produkte, um weitere Informationen hierzu zu erhalten.
Was ist eine regulierte Geschenkkarte?
Einige unserer Geschenkkarten sind reguliert, was bedeutet, dass sie unter die Definition von elektronischem Geld gemäss der E-Geld-Verordnung 2011 fallen und als solche nur von Stellen ausgegeben werden dürfen, die von der EZV als E-Geld-Emittenten eingestuft sind. Diese Geschenkkarten unterliegen gewissen regulatorischen Einschränkungen, einschließlich des Geldwerts, der einzeln auf sie geladen werden kann, und des Gesamtwerts der regulierten Geschenkkarten, die innerhalb derselben Bestellung gekauft werden können.
Was ist mit einer "anonymen" regulierten Geschenkkarte gemeint?
Es handelt sich um eine Karte, bei der die Identität des Karteninhabers nicht überprüft wurde.
Warum gibt es ein Ladelimit und ein Online-Einlösungslimit von € 40 für regulierte Geschenkkarten?
Ab Freitag, dem 10. Januar 2020, tritt die fünfte EU-Richtlinie zur Bekämpfung der Geldwäsche (AMLD 5) in Kraft, die aus dem Aktionsplan 2016 der Europäischen Kommission hervorgeht, mit dem die Nutzung des Finanzsystems zur Finanzierung krimineller Aktivitäten, der Terrorismusfinanzierung und der groß angelegten Verschleierung von Geldern bekämpft werden soll.

In Vorbereitung auf diese Richtlinie können Sie nun keine unserer regulierten Geschenkkarten mit einem Ladewert von mehr als €100-120 pro Karte erwerben. Kartenempfänger werden nicht in der Lage sein, mehr als €40 einer regulierten Gutschein online in einer einzigen Transaktion einzulösen. Um die vollen €120 für eine Karte online auszugeben, müssen die Empfänger mehrere Transaktionen durchführen. Dieses Limit hat keine Auswirkungen auf Transaktionen in Geschäften.
Wie lange sind Geschenkcode-Download-Dateien verfügbar?
Aus Sicherheitsgründen hat die Geschenkcode-Datei eine anfängliche Gültigkeitsdauer von 90 Tagen. Wenn Sie während dieser Zeit nicht versuchen, die Datei herunterzuladen, verschwindet sie nach Ablauf dieses Zeitraums von Ihrem Konto. Wenn Sie die Datei noch nicht heruntergeladen haben, werden wir Ihnen 2 Tage vor diesem Datum eine Erinnerung schicken. Nach diesem Datum müssen Sie sich mit uns in Verbindung setzen, um zu beantragen, dass die Datei wieder in Ihr Konto eingestellt wird. Geschenkcode-Dateien sind insgesamt 6 Monate lang aktiv und werden dann aus unseren Systemen gelöscht.

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Können Sie hier nicht finden, was Sie suchen?

Dann klicken Sie bitte hier für Ihren direkten Kontakt zu uns.